Konzept und Text für hofmanngarten.de

Gärten sind Vielfalt

Martin Hofmann, Gartenplaner und Landschaftsarchitekt in Düsseldorf, zeigt in seinem neuen Internetauftritt, wie viele Möglichkeiten es gibt, einen Garten zu gestalten. Ob groß oder klein, schattig oder sonnig, neu oder mit vorhandenem Bestand, in Hanglage, verwinkelt, verschattet: Selbst bei ungünstigen Voraussetzungen ist der Weg zum Traumgarten nicht weit.

Ein Thema – viele Variationen

Für www.hofmanngarten.de habe ich Konzept und Struktur entwickelt, die Texte für die verschiedenen Gartentypen verfasst und die Beispielgärten erläutert. Mit immer neuen Wörtern wird beim Betrachter die Lust auf Veränderung geweckt und Vertrauen in die Kompetenz des Planers geschaffen.

Natürliche Gestaltung

Für mich war es sehr aufschlussreich, einem Landschaftsarchitekten über die Schulter zu schauen, sein gestaltendes Vorgehen nachzuvollziehen und zu beschreiben. Am Ende aller Planung entsteht ein Garten, in dem die einzelnen Elemente scheinbar wie von selbst zueinanderfinden und immer neue Sinneseindrücke vermitteln – so gehen Gartenträume in Erfüllung.

www.hofmanngarten.de

Post by mw-admin

Comments are closed.