Leverdy GmbH & Co. KG

Keinen Namen nennen …

… sondern einen neuen erfinden, das war die wichtigste Aufgabe, als zwei Pressegrossisten fusionieren wollten. Der Name sollte schwungvoll sein, aber nicht zu offensiv; ungewöhnlich, aber leicht zu behalten; provokativ, doch nicht zu sehr; und für alle zukünftigen Veränderungen der Firmenstruktur musste er auch noch passen.

Also wie immer bei der Namenfindung eine extreme Verdichtung – ein einziges Wort soll alle Botschaften und Merkmale transportieren.

Einprägsames Kunstwort: leverdy

Leistungsstark, vertriebsorientiert, dynamisch – in der letzten Runde der Namenfindung fiel die Wahl auf ein Kunstwort, das ich aus dem Claim bildete. Probst & Heuser und Presse Vertrieb Köln wurden leverdy, kurze Zeit später kam noch Düsseldorfer Pressevertrieb & Leister dazu. Den neuen Standort Leverkusen transportierte der Name übrigens auch. Vor Kurzem fusionierte leverdy mit drei weiteren Pressegrossisten und ist in QTRADO aufgegangen, dem größten Pressehändler Deutschlands.

Umfangreiche Werbemaßnahmen

  • Key-Account-Kampagne
  • Animation
  • Info- und Imagebroschüren
  • Anzeigen
  • Pressemeldungen
  • Mitarbeiter-Infos
  • Medien für Azubi-Tage
  • Konzept und Content der Internetseite
  • Standortporträt
Post by mw-admin

Comments are closed.