Leverdy GmbH & Co. KG
Keinen Namen nennen …
… sondern einen neuen erfinden, das war die wichtigste Aufgabe, als zwei Pressegrossisten fusionieren wollten. Der Name sollte schwungvoll sein, aber nicht zu offensiv; ungewöhnlich, aber leicht zu behalten; provokativ, doch nicht zu sehr; und für alle zukünftigen Veränderungen der Firmenstruktur musste er auch noch passen.
Also wie immer bei der Namenfindung eine extreme Verdichtung – ein einziges Wort soll alle Botschaften und Merkmale transportieren.
Einprägsames Kunstwort: leverdy
Leistungsstark, vertriebsorientiert, dynamisch – in der letzten Runde der Namenfindung fiel die Wahl auf ein Kunstwort, das ich aus dem Claim bildete. Probst & Heuser und Presse Vertrieb Köln wurden leverdy, kurze Zeit später kam noch Düsseldorfer Pressevertrieb & Leister dazu. Den neuen Standort Leverkusen transportierte der Name übrigens auch. Vor Kurzem fusionierte leverdy mit drei weiteren Pressegrossisten und ist in QTRADO aufgegangen, dem größten Pressehändler Deutschlands.
Umfangreiche Werbemaßnahmen
- Key-Account-Kampagne
- Animation
- Info- und Imagebroschüren
- Anzeigen
- Pressemeldungen
- Mitarbeiter-Infos
- Medien für Azubi-Tage
- Konzept und Content der Internetseite
- Standortporträt