Lyrik-Editionen

Fliegende Wörter und rauschhafte Nächte

Seit über 20 Jahren bin ich Mitherausgeberin des Postkartenkalenders „Fliegende Wörter“, der im Daedalus Verlag erscheint.

Für den Reclam Verlag habe ich, gemeinsam mit Hiltrud Herbst, die Anthologien „Schöner Rausch“ und „Hellwache Nächte“ herausgegeben.

Ob Christ, Jude, Moslem, Buddhist oder Atheist

Die Dichter aller Kulturen haben sich mit dem befasst, was Gott und seine Welt ausmacht. Die 200 Gedichte, die Hiltrud Herbst und ich für „Die Erde spricht mit Gott“ ausgewählt haben, zeugen von Humor, unerschütterlicher Überzeugung, nagendem Zweifel, wütender Klage und kecker Herausforderung.

Es sind Gedichte der Antike, vom europäischen Mittelalter bis heute, aus dem klassischen Persien und Arabien, dem Fernen Osten seit dem 8. Jahrhundert, den beiden Amerikas und aus Afrika. Eine Sammlung voller Überraschungen!

„Die Erde spricht mit Gott“

200 Gedichte aus vielen Kulturen und Epochen zu den großen und kleinen Fragen des Glaubens

Mit einem Essay von Stefan Weidner

Daedalus Verlag
ISBN 978-3-89126-285-6

Post by mw-admin

Comments are closed.