Ghostwriting für Sandro Pé

Ein Thema, das alle angeht

Die Altenpflege hat einen schlechten Ruf. Sie wird mit gehetztem Personal, schlechtem Essen und sogar mit Misshandlung und Gewalt gegen alte Menschen assoziiert – dabei handelt es sich um einen der schönsten Berufe der Welt. Er fordert Herz, Verstand und körperlichen Einsatz. Und die Erfahrung mit den alten Menschen belohnt diesen Einsatz hundertfach. Doch die Bedingungen, unter denen Altenpflege heute stattfindet, lassen es kaum zu, sich intensiv mit dem Einzelnen zu beschäftigen. Die Bezahlung ist schlecht und der Personalmangel gravierend, was wiederum dazu führt, dass der Druck auf die Pflegekräfte permanent steigt.

Es muss sich vieles ändern

Sandro Pé, Fachkraft in der Altenpflege, will, dass sich die Arbeitsbedingungen und das Gehalt der Pflegekräfte deutlich verbessern. Doch vor allem geht es ihm um das Ansehen der Pflegekräfte. Ihre Arbeit muss wertgeschätzt werden, denn sie sind alles andere als die „Arschabputzer“, als die sie oftmals angesehen werden. Deshalb sagt Sandro Pé in den sozialen Medien, was Sache ist. Sein Blog auf Facebook hat rund 100.000 Follower. Mit dem Buch, das ich für ihn geschrieben habe, verstärken wir seine Stimme für die Pflege. Damit es endlich besser für alle wird: für die alten Menschen, ihre Angehörigen und die Pflegenden.

Sandro Pé mit Doris Mendlewitsch

Wir dürfen alte Menschen nicht allein lassen!

Wie wir den Pflegenotstand beenden

Rowohlt
ISBN 978-3-499-00056-0

Großes Medieninteresse: Interviews und Berichte unter anderem in 3nach9, Radio Berlin Brandenburg, Hessischer Rundfunk

Post by mw-admin

Comments are closed.