Lektorat von Ratgebern

Was Verbraucher wissen möchten

Für die Verbraucherzentrale lektoriere ich Bücher zu den Themen Finanzen, Recht, Versicherung und Vorsorge. Das erfordert ein solides Wissen und die Kenntnis aktueller Entwicklungen, damit sich sowohl der Auftraggeber als auch die Autoren auf mein Lektorat verlassen können.

Arbeiten mit anspruchsvollen Layouts

Aufmacher, Kästen, Tipps, Hintergrundinfos und viele Elemente mehr: Selten ist in einem Manuskript schon alles enthalten, was für das Layout erforderlich ist. Im Lektorat bearbeite ich den Text so, dass er passt: für den Satz und für den Leser.

MEINE LEISTUNGEN

  • Betreuung der Autoren
  • Bearbeitung der Manuskripte und Umbrüche
  • Recherchen
  • Bildredaktion
  • Register
  • Begleittexte für Vorschau, U4, Autoren-Bios etc.
  • Koordination der Gutachter, Grafiker und Setzer
Post by mw-admin

Comments are closed.